Taxifahrer wehrte sich erfolgreich

Wuppertal · In Wuppertal hat ein Taxifahrer den Angriff eines Fahrgastes abgewehrt. Nun fahndet die Polizei nach dem rund 175 Zentimeter großen und etwa 20 Jahre alten Täter, der einen hellen Kapuzenpullover und eine helle Jeans trug.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Jochen Tack

Er war am Samstag (9. Januar 2016) gegen 6:45 Uhr am Alten Markt eingestiegen und hatte sich in die Akazienstraße bringen lassen. Dort angekommen, fragte er nach dem Fahrpreis, schlug dem 53-jährigen Taxifahrer mehrfach ins Gesicht und verlangte das Portemonnaie.

Der Wuppertaler wehrte sich und schlug zurück. Daraufhin floh der Räuber zu Fuß in Richtung Bocksledde. Bei dem Faustkampf rollte das Taxi gegen zwei geparkte Fahrzeuge und beschädigte sie leicht.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0202-284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort