Barmen: Taxifahrer am Alten Markt bestohlen

Barmen : Taxifahrer am Alten Markt bestohlen

Ein 72 Jahre alter Taxifahrer ist am Freitag (26. November 2018) gegen 22.30 Uhr am Alten Markt in Barmen ausgeraubt worden. Das hat die Wuppertaler Polizei am Dienstag bekannt gegeben.

Zwei noch unbekannte Täter verwickelten demnach den Mann, der auf Fahrgäste wartete, in ein Gespräch. Dabei griff einer nach dem Portemonnaie des Fahrers und versuchte sich zu fliehen. Das Opfer konnte den weglaufenden Räuber zwar noch kurz festhalten, wurde dann aber von dem zweiten Täter von hinten weggezogen. Beide flohen mit der Beute.

Sie wurden als circa 20 bis 30 Jahre alt und dunkel gekleidet beschrieben. Zur Tatzeit hatten beide Kapuzen über den Kopf gezogen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Duo geben können, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.