1. Lokales

Tafel überlastet: Helfer gesucht

Tafel überlastet: Helfer gesucht

Auch bei der Wuppertaler Tafel stehen die Zeichen auf Sturm. Die Menge der täglich ausgegebenen Mahlzeiten hat sich in den letzten Wochen fast verdoppelt.

"Es kommen viele ausländische Mitbürger. Ob es sich um Flüchtlinge handelt, können wir nicht sagen, wir kontrollieren unsere Kunden ja nicht", so Wolfgang Nielsen, Vorstand der Tafel.

Um weiterhin im gewohnten Umfang helfen zu können, werden nun ehrenamtliche Mitstreiter gesucht — als Fahrer, in der Verwaltung, für den Tafelladen, die Essensausgabe und in der Küche. Auch stundenweise Hilfe ist möglich. "Außerdem bauen wir die Öffentlichkeitsarbeit komplett neu auf, dafür werden ebenfalls Mitarbeiter gesucht", sagt Nielsen, der zusammen mit seinen Mitarbeitern und Chefkoch Majid Cherrak gerade den Umbau der Küche stemmt.

Wer helfen kann und möchte, sollte sich unter der Telefonnummer 2644-87033 melden.