Honig-Produktion in Elberfeld Süße Ernte auf dem Dach

Wuppertal · Seit dem Frühjahr sind die "Wupper-Tal-Bienen" auf dem Dach der City-Arkaden im Herzen von Elberfeld aktiv und haben schon eifrig Honig produziert. Fast 60 Kilogramm des süßen Nektars konnte Imker Peter Brandholt in dieser Saison den beiden Bienenstöcken entnehmen.

 Auch in der Innenstadt lässt sich Honig produzieren.

Auch in der Innenstadt lässt sich Honig produzieren.

Foto: City-Arkaden

Das Thema Bienensterben brachte die City-Arkaden im vergangenen Herbst auf die Idee, auf dem Dach des Einkaufs-Centers Bienenstöcke aufzubauen und ein Insektenvolk anzusiedeln.

City-Arkaden Managerin Katrin Becker: "Nachhaltigkeit ist uns wichtig, und wir suchen immer nach neuen Ideen, um diesem Thema gerecht zu werden. Die Ansiedlung der beiden Bienenvölker war ein Experiment und wir hatten viel Freude an unseren neuen, eher ungewöhnlichen, Mietern."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort