Spendenaktion nach Wohnungsbrand Wuppertaler Familie hofft auf Unterstützung

Wuppertal · Stephan und Svenja Fischer aus Wuppertal führen eine glückliche Beziehung und kümmern sich liebevoll um ihre zwölfjährige Tochter und ihren Kater Zeus. Doch ein Wohnungsbrand zerstörte das zufriedene Leben des Paares von einem Moment zum nächsten. Nun werden Spenden gesammelt.

 Stephan Fischer mit Kater Zeus, der bei dem Brand ums Leben kam.

Stephan Fischer mit Kater Zeus, der bei dem Brand ums Leben kam.

Foto: Fischer

„Wir beide, Stephan und Svenja, haben am 25. Juli durch ein Feuer unser Hab und Gut sowie unseren geliebten Kater Zeus verloren. Auch unsere Zwölfjährige hat alles verloren. Sie war glücklicherweise bei ihrem Vater zu Besuch”, schreiben die beiden auf der Spendenseite ihrer Kampagne auf GoFundMe.

Natürlich ist es Glück im Unglück, dass ihre Tochter nicht daheim war und auch die beiden den Brand unversehrt überlebt haben. Doch den Verlust ihres Haustiers sowie ihrer über die Jahrzehnte angesammelten Habseligkeiten wird schwer zu verdauen sein. Die Spendenkampagne soll der Familie nun eine Starthilfe für den Neuanfang liefern.

15.000 Euro sollen so zusammenkommen, rund 13.000 Euro haben Stephan und Svenja Fischer bereits gesammelt. Nun hofft die Wuppertaler Familie, dass auch die restlichen 2.000 Euro durch weitere Unterstützer gespendet werden und sich eine neue, gemütliche Bleibe mitsamt Mobiliar und Kleidung für sich und ihre Tochter schaffen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort