1. Lokales

Bergische Museumsbahn: Spende für die lange Leitung

Bergische Museumsbahn : Spende für die lange Leitung

Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) haben den Bergischen Museumsbahnen (BMB) 1.500 Euro gespendet. Das Geld ist für die Reparatur der defekten Oberleitung bestimmt.

Im November hatten Metalldiebe nachts das Kabel im Kaltenbachtal auf einer Länge von 450 Metern abmontiert und weggeschafft. Bisher fehlt ihnen jede Spur. Die BMB schätzen die Reparaturkosten auf rund 50.000 Euro.

"WSW mobil"-Geschäftsführer Ulrich Jaeger überreichte dem Vereinsvorstand am Mittwoch (9. Dezember 2015) einen Scheck. Bis dahin hatten die BMB etwa 10.000 Euro an Spenden gesammelt. "Darunter sind auch viele Kleinspenden", so Jörg Rudat vom BMB-Vorstand.

Er und seine Vereinskollegen freuen sich sehr über die Unterstützung so vieler Menschen und der WSW. Daher ist der Vereinsvorstand auch zuversichtlich, bis zum Beginn der Fahrsaison im April das Geld für die Reparatur zusammen zu bekommen.