Neue Beigeordnete und Stadtdirektor SPD: „Wünschen eine glückliche und erfolgreiche Auswahl“
Wuppertal · Die Wuppertaler SPD begrüßt die Wahl von Annette Berg, Dr. Katrin Linthorst und Gunnar Ohrndorf zu neuen Beigeordneten sowie Matthias Nocke zum Stadtdirektor.
„Wir freuen uns, dass der Rat alle drei Beigeordneten mit einem deutlichen Votum in ihre Ämter gewählt hat. Unser herzlicher Glückwunsch gilt auch Matthias Nocke, der als dienstältester Dezernent zum Stadtdirektor gewählt wurde“, so Klaus Jürgen Reese.
Der SPD-Fraktionsvorsitzende: „Eine solche Wahl ist immer ein Vertrauensvorschuss. Ich setze aber darauf, dass die neuen Beigeordneten, ergänzt durch die im letzten Jahr gewählten Dr. Sandra Zeh, den Kämmerer Thorsten Bunte und den neuen Stadtdirektor Matthias Nocke, ein führungsstarkes Team sein können. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Rat der Stadt Wuppertal wünschen ihnen immer eine glückliche und erfolgreiche Auswahl bei ihren Entscheidungen, die angesichts der kommenden Herausforderungen nicht die leichtesten Entscheidungen sein werden."
Mit den Amtsantritten ist der Verwaltungsvorstand wieder komplett. Vor der Wahl stand ein Auswahlverfahren, in dem die Findungskommission von einer externen Personalagentur unterstützt wurde.