Songs mit Herzschlägen aus Wuppertal

Wuppertal · Jeannine Divoux und die Band Spurwexel haben sich mit eigenen Kompositionen am Song-Wettbewerb der Aktion "Puls der Stadt" beteiligt. Die Ballade und das Deutsch-Rock-Lied sind nun online (hier klicken!

 Die Band "Spurwexel" im Rahmenprogramm des Schwebebahn-Laufs.

Die Band "Spurwexel" im Rahmenprogramm des Schwebebahn-Laufs.

Foto: Helios

).

Das Herzzentrum des Helios-Universitätsklinikums Wuppertal hatte im Frühjahr dazu aufgerufen, aus den Herzschlägen von Wuppertalern einen Song zu erstellen. Die Töne waren unter anderem beim Tag der offenen Tür aufgezeichnet und zu einem "Puls der Stadt" zusammengeschnitten worden. Für jeden Herzschlag spendete das Helios-Klinikum je einen Euro an den "Verein Herzforschung".

Beim Schwebebahnlauf am ersten Juli-Wochenende präsentierte die Band Spurwexel ihren Song "Mein Herz brennt" auf der Bühne. Jeannine Divoux konnte ihr Lied "Unendlich reich" nicht darbieten, da sie aus terminlichen Gründen verhindert war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort