Saunen und Schwimmbad-Wasser CDU freut sich über zurückkehrende Wärme

Wuppertal · Die Wuppertaler CDU-Ratsfraktion begrüßt die ab dem 18. Februar 2023 vorgesehene schrittweise Wiedereröffnung der Saunen und Erhöhung der Wassertemperatur in den Schwimmbädern.

 Der Badespaß kehrt zurück.

Der Badespaß kehrt zurück.

Foto: Brigitte Dubois

Es sei wichtig, dass die Hallenbäder in Wuppertal „sowohl für den Schwimmunterricht von Kindern und Jugendlichen, Trainingsgruppen und auch für private Besucher sinnvoll nutzbar“ seien. Dazu sei nach den Erfahrungen der vergangenen Wochen eine Erhöhung der Wassertemperaturn in den Schwimmbädern „unerlässlich“.

„Natürlich entbindet die aktuelle Situation uns alle nicht davon, weiterhin sparsam mit Energie umzugehen – nicht zuletzt auch im Hinblick auf die Klimaveränderung. Die Schwimmbäder und Saunen machen jedoch nur einen Bruchteil des Energieverbrauchs in unserer Stadt aus, daher ist die Rücknahme nicht nur angebracht, sondern im Interesse der Wuppertalerinnen und Wuppertaler“, so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Sportausschussvorsitzende Michael Wessel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort