Kriminalität Räuber in die Flucht geschlagen

Wuppertal · Am Donnerstag (24. August 2017) haben zwei Unbekannte versucht, einen Kiosk an der Heckinghauser Straße auszurauben.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Der Überfall ereignete sich gegen 22.20 Uhr. Die Täter drohten laut Polizei dem Geschäftsinhaber mit einer Waffe. Als der Mann sich wehrte, liefen die Räuber weg, dabei ließen sie ihre Pistole zurück. Einer verlor bei der Rangelei sein Hemd und musste seine Flucht mit entblößtem Oberkörper antreten.

Ein Straftäter ist rund 1,70 Meter groß, schlank und zwischen 18 und 25 Jahren alt. Er trug dunkle kurze Haare. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans. Er hatte ein südländisches Äußeres. Der zweite Täter ist gleich alt und gleich groß. Beide liefen über die Eifelstraße in Richtung Pfeilstraße weg.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort