1. Lokales

Gathe: Räuber drohen mit Waffen

Gathe : Räuber drohen mit Waffen

Am Mittwoch (18. Oktober 2017) kam es auf der Gathe in Elberfeld zu einem Raub, bei dem die Täter eine Gaspistole und einen schwertähnlichen Gegenstand einsetzten.

Ein 19-Jähriger war gegen 22 Uhr mit einem Freund unterwegs, als zwei Unbekannte sie anpöbelten und die Herausgabe von Wertgegenständen forderten. Dabei drohten die Männer mit den Waffen, berichtet die Polizei. Mit ihrer Beute flohen die Räuber über die Gathe.

Eine Person ist etwa 1,80 Meter groß mit einer dünnen Figur. Er hatte dunkelblonde, kurze Haare war bekleidet mit einer grauen Jacke. Er ist circa 20 Jahre alt. Der zweite Mann hatte eine stabilere Figur und rotblonde kurze Haare. Er trug eine schwarze Fleece Jacke und eine dunkle Hose.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen