Brücke Brändströmstraße Provisorium bis Mitte 2018

Die marode Brücke an der Brändströmstraße soll Mitte 2018 saniert sein. Das geht aus einer Anfrage der CDU-Fraktion an die Verwaltung hervor.

 Inzwischen ein gewohntes Bild.

Inzwischen ein gewohntes Bild.

Foto: Stefan Güldenring

Demnach wird die Planung für die restlichen Baumaßnahmen spätestens im Sommer 2016 abgeschlossen. Anfang 2017 starten dann die eigentlichen Arbeiten. Dabei wird auch die Gleisvollsperrung für das elektronische Stellwerk in den Oster- und Sommerferien genutzt.

Insgesamt werden noch rund 1,2 Millionen Euro benötigt. Die Gelder wurden im aktuellen Haushaltsplan bereits berücksichtigt. Die Brücke sollte eigentlich längst fertig sein - Unfälle und Fehlplanungen haben das aber verhindert (siehe Artikel links).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort