Nach Attacke vor Disco Polizei veröffentlicht neues Fahndungsfoto

Wuppertal / Düsseldorf · Mit einem weiteren Foto fahnden Polizei und Staatsanwaltschaft nach Ali Mohand Abderrahman. Der 22 Jahre alte Mann, der sich nach Angaben der Ermittler auch in Wuppertal aufgehalten haben soll, steht in Verdacht, am Neujahrsmorgen mit einem Pkw einen 36-jährigen Sicherheitsmitarbeiter vorsätzlich erfasst und schwer verletzt zu haben.

 Diese auffällige Jacke soll Ali Mohand Abderrahman getragen haben.

Diese auffällige Jacke soll Ali Mohand Abderrahman getragen haben.

Foto: Polizei

Ermittlungen der Spezialisten der "Mordkommission Resi" haben ergeben, dass Ali Mohand Abderrahman am Tag der Anmietung des BMW die auffällig bunte Jacke getragen hatte. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Mannes führen, lobt die Staatsanwaltschaft Düsseldorf 1.500 Euro aus. Bei dem Opfer besteht keine Lebensgefahr, er befindet sich jedoch weiterhin in stationärer Behandlung.

Am 1. Januar 2018 um 5.32 Uhr waren drei Diskothek-Besucher demnach durch eine Gruppe von Männern des Sicherheitspersonals nach einem Streit der Lokalität verwiesen worden. Danach bestieg der mittlerweile durch die "Mordkommission Resi" identifizierte Ali Mohand Abderrahman einen in der Nähe geparkten Pkw, fuhr im Eingangsbereich der Diskothek auf die Sicherheitsmitarbeiter zu, erfasste den 36-Jährigen und verletzte ihn schwer, heißt es.

 Ali Kohand Abderrahaman.

Ali Kohand Abderrahaman.

Foto: Polizei Düsseldorf

Der Verletzte flüchtete auf die Straße, woraufhin Abderrahman den Mann noch einmal mit dem Wagen erfasste und dieser dann reglos am Boden liegen blieb. Der Täter wendete seinen Pkw und überfuhr das Opfer. Im Anschluss flüchtete er mit seinem Begleiter, der unmittelbar nach der Tat in den Pkw gestiegen war. Das Fluchtfahrzeug (BMW) stellten die Beamten bereits in dieser Woche sicher.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist der Beschuldigte spanischer Staatsbürger und stammt aus Melilla. Er ist wohnt seit etwa drei Monaten in Mönchengladbach. Weitere Möglicherweise könnte er mit einem grauen Ford Fiesta (Baujahr 1999) mit dem amtlichen Kennzeichen MG-MD 551 unterwegs sein.

Hinweise nimmt das KK11 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211/8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort