Video von einer der Testfahrten: Neue Schwebebahn: Steigen Sie mit uns ein!

Video von einer der Testfahrten : Neue Schwebebahn: Steigen Sie mit uns ein!

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (23./24. Februar 2016) hat die neue Schwebebahn zum ersten Mal die volle Strecke von Vohwinkel bis Oberbarmen mit echten Passagieren zurückgelegt. Durchaus wertvolle Fracht, denn neben der Rundschau war auch die gesamte Stadtspitze mit an Bord.

Als Special Guest ebenfalls mit dabei: der ehemalige Oberbürgermeister Peter Jung, der seinem Nachfolger Andreas Mucke gleich mal den Königsplatz am Panaromafenster ganz hinten im Wagen wegschnappte. Bis alle Wuppertaler dort mal sitzen können, dauert es noch etwas: Erst im September werden die neuen Wagen nach ausgiebigen Tests in Betrieb gehen.

Eindrücke von der Jungfernfahrt gibt's hier im Video von Rundschau-Redakteur Roderich Trapp:

Mehr von Wuppertaler Rundschau