1. Lokales

Nach Unfall: Führerschein und Blutprobe abgegeben​

Nützenberger Straße : Nach Unfall: Führerschein und Blutprobe abgegeben

Hoher Sachschaden entstand am Sonntagvormittag (24. September 2023) gegen 10:10 Uhr auf der Nützenberger Straße bei einem Verkehrsunfall.

Ein 25-Jähriger war mit seinem BMW X5 in Richtung Briller Straße unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort stieß er mit einem geparkten Volvo XC 90 zusammen, der dadurch gegen einen davorstehenden Skoda Karoq prallte.

Der BMW sowie der Volvo waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden dürfte nach Schätzung der Polizei im hohen fünfstelligen Bereich liegen.

Da der Verdacht entstand, dass der 25-Jährige unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand, musste er eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.