Sieben Wohnungen in Wuppertal durchsucht Mutmaßliche Betrüger verhaftet

Wuppertal · Die Kriminalpolizei hat am Dienstag (23. August 2016) auf richterliche Anordnung die Wohnungen von sieben Wuppertalern im Alter von 23 bis 38 Jahren durchsucht. Der Gruppe werden gewerbsmäßiger Betrug sowie weitere Eigentumsdelikte vorgeworfen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Zwei Männer im Alter von 23 und 28 Jahren, die per Haftbefehl gesucht wurden, nahm die Polizei an ihren Wohnanschriften fest. Der Vorwurf lautet, unter anderem mittels widerrechtlich erlangter Debitkarten Waren von nicht unerheblichem Wert ergaunert zu haben.

Durch die Taten wurde ein Schaden im sechsstelligen Bereich verursacht. Die Täter erlangten unter anderem Mobiltelefone, Zigaretten und Küchengeräte. Die umfangreichen Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort