Mucke tritt gegen Jung an

Die Wuppertaler SPD schickt Andreas Mucke ins Rennen um den Posten des Oberbürgermeisters.

Findungskommission und Unterbezirksvortstand haben sich einstimmg für den 48-jährigen Ingenieur und gebürtigen Wuppertaler entschieden, der Geschäftsführer der Quartierentwicklungsgesellschaft (WQG) ist. Mucke war 17 Jahre lang im Stadrat, ist Vater von drei Kindern - und setzt vor allem auf die Schwerpunkte Familie, Jugend, Soziales, Umwelt und Kultur. Außerdem will er seine Erfahrungen in Sachen Stadt(teil)entwicklung einbringen - und für deutlich mehr Kommunikation zwischen Politik und Bürgern sorgen.

Der neue Wuppertaler Oberbürgermeister wird am 13. September 2015 gewählt. Amtsinhaber ist Peter Jung (CDU).

Zur Umfrage (bis 7. November 2014): hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort