Mucke: Note 3+ von den Linken

Wuppertal · Wegen eines technischen Versehens erreichte uns zum Thema "Noten für den Oberbürgermeister" (Ausgabe vom 23. Januar 2016) die Antwort der Linken erst verspätet.

Die Fraktionsvorsitzende Gunhild Böth schreibt auf unsere Frage nach einer Schulnote nach 100 Tagen Andreas Mucke: "Nicht gut, weil die GroKo ihm offenbar viele Ansätze für seine Ideen, die er im Wahlkampf präsentierte, zerschlägt, wie zum Beispiel die auskömmliche Finanzierung der Wohlfahrtsverbände. Nicht schlecht, weil er weiterhin Ideen setzt, deren Inhalte man aber noch abwarten muss (zum Beispiel Stadtentwicklung), und weil er dort, wo es um frühzeitige Beteiligung geht, auf die Wuppertalerinnen und Wuppertaler zugeht. Die Linke gibt eine 3+."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort