Messer, Schlagstöcke und Pfefferspray

Wuppertal · Sechs Männer sind am Samstagabend (15. Oktober 2016) gegen 22:30 Uhr an der Widukindstraße attackiert worden. Die Wuppertaler befanden sich an der Ecke Hunsrückstraße, als sie von einer Personengruppe von etwa sechs bis sieben Leuten angegriffen wurden.

Die unbekannten Täter waren nach Aussagen der Betroffenen mit Messern, Schlagstöcken und Pfefferspray bewaffnet. "Eines der Opfer (20) schubsten die Angreifer zu Boden. Dabei traten sie auf ihn ein und entwendeten sein Mobiltelefon und die Geldbörse. Anschließend flüchteten sie über die Bahngleise in Richtung Oberbarmen", so die Polizei

Die Räuber sind Mitte bis Ende 20, etwa 170 bis 180 cm groß und "augenscheinlich südländischer Herkunft". Einer trug eine auffällige rote Jacke, zwei trugen schwarze Lederjacken. Der 20-Jährige erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort