Straße Ausblick am Katernberg Mann nach Verpuffung schwer verletzt

Wuppertal · In einem Gebäude in der Straße Ausblick im Wuppertaler Stadtbezirk Katernberg hat sich am Freitagmittag (3. März 2023) gegen 12:45 Uhr eine Verpuffung ereignet. Ein 41 Jahre alter Mann wurde dabei schwer verletzt.

Die Splitter der Fensterscheibe flogen mehrere Meter weit.

Die Splitter der Fensterscheibe flogen mehrere Meter weit.

Foto: Christoph Petersen

Zeuginnen und Zeugen hatten den Einsatzkräften einen Knall sowie eine Rauchentwicklung aus dem Inneren des Gebäudes gemeldet. Sie wurden möglicherweise durch Arbeiten an einer Heizungsanlage ausgelöst. Bei der Verpuffung wurden ein Fenster und die Jalousie im Kellergeschoss herausgedrückt. Die Splitter der Fensterscheibe flogen mehrere Meter weit. (Bilder:)

Schwerverletzter nach Verpuffung​ in Wuppertaler Wohnhaus
12 Bilder

Schwerverletzter nach Verpuffung

12 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Der schwer verletzte Mann wurde in ein Krankenhaus der Maximalversorgung gebracht, zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Die Feuerwehr stellte das Gas ab. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort