1. Lokales

Nach Unwetter: Kuhler Bachstraße wieder befahrbar

Nach Unwetter : Kuhler Bachstraße wieder befahrbar

Die Kuhler Bachstraße zwischen der Carnaper Straße und der Landwehrstraße ist eine von mehreren Straßen in Wuppertal, die durch das Unwetter Ende Mai stark beschädigt wurde. Jetzt ist die Sanierung abgeschlossen.

Die Sanierung der Fahrbahn hat länger gedauert als zunächst geplant, weil Versorgungsleitungen aus technischen Gründen anders verlegt und neu geplant werden mussten. Zudem musste die Statik des Hauptregenkanals kontrolliert werden.

Die Asphaltarbeiten in der Fahrbahn wurden nun in der vorigen Woche vor dem Einsetzen der Schlechtwetterperiode fertigstellt. Damit konnte die letzte noch bestehende Straßensperrung, die durch das Unwetter verursacht war, rechtzeitig vor Weihnachten aufgehoben und die Straße für den Verkehr wieder frei gegeben werden.