Stadtranderholung der Caritas Kinder lernen Überleben in der Natur

Wuppertal · Die Stadtrand-Camps, da sind sich Caritas-Direktor Dr. Christoph Humburg und Sozialdezernent Dr. Stefan Kühn einig, fördern "soziales Lernen".

 Dr. Stefan Kühn und Dr. Christoph Humburg sind beim Überlebenstraining Berra, Lilly und Laura ins Netz gegangen.

Dr. Stefan Kühn und Dr. Christoph Humburg sind beim Überlebenstraining Berra, Lilly und Laura ins Netz gegangen.

Foto: Nina Bossy

Eine halbe Stunde später lassen sich die beiden Männer bereits von Berra (9), Lilly (10) und Laura (9) erklären, wie man ganz ohne Streichhölzer ein Feuer entzündet. Humburg und Kühn waren zu Gast beim Überlebenstraining an der Station Natur und Umwelt. "Das ist nur einer der Ausflüge im Rahmen unserer diesjährigen Stadtranderholung", sagt Leiterin Petra Beauregard. "Und für die letzte Ferienwoche nehmen wir sogar noch Anmeldungen entgegen."

Mehr Infos stehen im Netz auf www.caritas-wsg.de. Anmeldungen werden telefonisch entgegengenommen: 0202 / 3890317

Mehr zur Stadtranderholung steht am Samstag in der Wuppertaler Rundschau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort