Trauer um Wolfgang Lindemann

Wuppertal · Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Wuppertal trauert um Wolfgang Lindemann. Der ehemalige Rektor der Hauptschule Getrudenstraße ist am 29. Juli 2016 im Alter von 66 Jahren gestorben.

"Die schulpolitische Landschaft mitzugestalten war ihm ein starkes Anliegen. In seiner Zeit als Schulleiter der Hauptschule Elberfeld-Mitte,setzte er sich als langjähriges Mitglied im Örtlichen Personalrat für Grund- und Hauptschulen sehr qualifiziert und engagiert für die Belange der Lehrerinnen und Lehrer ein", so die GEW. "Als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Schule und Bildung der Stadt Wuppertal war er für die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft ein pointierter und kritischer Begleiter der Bildungspolitik der Stadt. Durch seine konstruktive und lösungsorientierte Art war er stets ein hoch geschätzter Gesprächspartner."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort