1. Lokales

Unfall auf der Heckinghauser Straße: Abschleppfahrzeug auf Abwegen

Unfall auf der Heckinghauser Straße : Abschleppfahrzeug auf Abwegen

Ein ungewöhnlicher Unfall hat sich am Dienstagmorgen (2. August 2016) auf der Heckinghauser Straße ereignet. Dabei machte sich ein Abschleppfahrzeug selbständig.

Ein 48 Jahre alter Mann hatte es gegen 8:17 Uhr auf der steilen Geländeeinfahrt eines Autohauses geparkt. Als er abgeladen hatte, wollte der Wuppertaler die Laderampe wieder zurückfahren. Plötzlich machte sich der Lkw selbstständig und rollte samt ausgefahrener Rampe die Einfahrt herab.

Der Abschlepper schoss über die Heckinghauser Straße und stieß frontal mit einem in Richtung Langerfeld fahrenden Ford zusammen. Der Lkw rutschte weiter und prallte gegen ein geparktes Auto. Durch den Zusammenstoß erfasste der Ford beinahe eine Fußgängerin.

Die 62-Jährige sprang noch zur Seite und stürzte zu Boden. Dabei verletzte sie sich leicht. Der Fahrer des Ford blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro.