1. Lokales

Immanuelskirche geht an Stadthalle

Immanuelskirche geht an Stadthalle

Die Immanuelskirche soll nach Rundschau-Informationen zum Ende des Jahres in die Verwaltung der Historischen Stadthalle übergeben werden. In diesem Zuge sollen die drei Mitarbeiter der Immanuelskirche ihren Job verlieren.

Die Aufgaben würden dann von der Stadthalle übernommen werden.

Heike Janssen, Pressesprecherin der Stadthalle, war Vorgängerin von Sonja Kunders, Leiterin der Geschäftsstelle der Immanuelskirche. Sie kennt das Haus also. Hintergrund sind weitere Sparmaßnahmen der Stadt, die die Kirche als Veranstaltungsort eigentlich aufgeben wollte. Das war jedoch nicht möglich, da das Land die aufwändige Sanierung mitfinanziert hatte.

In der Immanuelskirche finden seit 30 Jahren Kulturveranstaltungen statt.