Große Verkehrsprobleme auch am Abend

Wuppertal · Das durch die Teilsperrung der A 46 bedingte Verkehrschaos in Wuppertal hält auch in den Abendstunden (17. September 2015) an. An zahlreichen Stellen in der Stadt stauen sich die Pkw und Lkw.

 Aus der Elberfelder Innenstadt bis Hatzfeld dauerte es rund 90 Minuten.

Aus der Elberfelder Innenstadt bis Hatzfeld dauerte es rund 90 Minuten.

Foto: Nadine Rojahn

Neuralgische Punkte sind weiter die Strecke von der Nützenberger Straße über den Otto-Hausmann-Ring zur Briller bzw. Katernberger Straße, die Friedrich-Ebert-Straße, die Nevigeser Straße, die Route von der Blankstraße über die Wolkenburg zur B7 sowie der Abschnitt von Lichtscheid zur A1-Auffahrt auf Linde.

 Der große Stau auf der Viehhofstraße und der Südstraße.

Der große Stau auf der Viehhofstraße und der Südstraße.

Foto: Anja Szerzant

Am Nachmittag war in Elberfeld der Busverkehr zusammengebrochen. Einige Linien hatten bis zu zwei Stunden Verspätung.

Die Stadt Wuppertal hat unterdessen die zeitgleiche Einrichtung von zwei hintereinander liegenden Baustellen auf der Briller Straße verteidigt. Die erste sei "geplant und angekündigt". Die Sanierung der schadhaften Übergangskonstruktion sei nur bei geschlossener Autobahnauffahrt möglich, so das Presseamt. "Bei der zweiten Baustelle handelte es sich um eine Notmaßnahme, nachdem in der Nacht auf Donnerstag — offenbar aufgrund der massiven Regenfälle — der Gehweg eingebrochen war. Sowohl mit Blick auf die Fußgänger als auch den Schwerlastverkehr auf der Briller Straße musste dieser Einbruch unverzüglich aufgefüllt werden. Am Nachmittag wurden die Arbeiten abgeschlossen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort