Täter rauben Smartphones

An der Bushaltestelle Morianstraße in Elberfeld haben am Mittwoch (16. September 2015) gegen 21.50 Uhr zwei Räuber eine Jugendliche überfallen. Die 16-Jährige hörte mit ihrem Handy Musik, während sie auf ihren Bus wartete.

Plötzlich riss ihr ein Mann gewaltsam ihr Mobiltelefon aus der Hand. Mit der Beute und seinem Komplizen machte sich der Unbekannte über die Morianstraße in Richtung Kipdorf aus dem Staub.

Personenbeschreibung: Der erste Täter ist etwa 20 Jahre alt, schlank, "südländisches Aussehen", keine Brille, hellgraue Jacke, graue Hose, schwarze Kappe mit orange kariertem Muster. Der zweite Täter ist ebenfalls um die 20 Jahre alt, schlank, südländisches Erscheinungsbild, keine Brille, schwarze Hose mit dreieckigem Muster und hellen Nähten.

Ein weiterer Raub ereignete sich nur wenige Minuten später in Wichlinghausen. Als eine 16-Jährige gegen 22.15 Uhr die Treppe in den Bereich Krühbusch hinauf ging, griff sie ein Unbekannter von hinten an und nahm sie in den "Schwitzkasten". Der Angreifer drückte sein Opfer anschließend zu Boden und forderte ihr Handy. Während der anschließenden Rangelei griff sich der Täter das Smartphone aus der Hosentasche der Jugendlichen und flüchtete die Langobardenstraße hinunter. Kurz zuvor verpasste er ihr noch einen Tritt mit dem Fuß in den Rückenbereich.

Der Räuber wurde wie folgt beschrieben: männlich, zirka 1,75 Meter groß, "ausländisches Erscheinungsbild", sprach mit Akzent, er trug eine mehrfarbige Kappe, schwarze Lederjacke und eine blaue Jeans.

Zeugenhinweise zu den Raubdelikten nimmt die Kripo Wuppertal unter der Rufnummer 0202 / 284 -0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort