Forensik: "Neue Kräfte freimachen"

Die Bürgerinitiative "Keine Forensik auf Lichtscheid" lädt für den 29. April 2015 zu einer Informationsveranstaltung in den Spiegelsaal des CVJM Wuppertal an der Bundeshöhe ein. Beginn ist um 19.30 Uhr.

 Mit einer Menschenkette hatte Bürgerinnen und Bürger 2013 auf Lichtscheid protestiert.

Mit einer Menschenkette hatte Bürgerinnen und Bürger 2013 auf Lichtscheid protestiert.

Foto: Michael Bergmann

"Wir hatten alle gehofft, mit der Diakonie in Wülfrath sei eine für alle Seiten gute Lösung gefunden. Jetzt müssen wir neue Kräfte freimachen, um einer drohenden Fehlentscheidung zu einer Forensik am völlig ungeeigneten Standort Lichtscheid vorzubeugen. Wir werden die bekannten Argumente in Erinnerung rufen, aber auch neue Schwerpunkte setzen", so Stefan Vassilikos von der Bürgerinitiative.

Eingeladen seien auch Vertreter der Parteien ein, "die sich für einen geeigneten Standort der Forensik im Landgerichtsbezirk einsetzen wollen". Eine Zusammenarbeit mit Rechtspopulisten und Rechtsradikalen schließt die Bürgerinitiative kategorisch aus. Georg Weber: "Bei aller Emotionalität des Themas werden wir einen klaren Kopf behalten. Einen Missbrauch durch Populisten werden wir nicht dulden. Unsere Beschlusslage dazu ist eindeutig."

Weitere Infos gibt es unter www.keine-forensik-auf-lichtscheid.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort