1. Lokales

Laufen für die Schneeleoparden

Laufen für die Schneeleoparden

Noch bis Sonntag (26. April 2015) läuft die Anmeldefrist für den 3. Wuppertaler Zoo-Berglauf. Er findet am Mittwoch (6. Mai 2015) unter dem Motto "Run like an animal" im Grünen Zoo Wuppertal statt.

Antreten können die Laufteams als 2er-Staffeln (Damen, Herren oder Mixed), 4er-Staffeln oder auch als Einzelläufer beim Zoo Cross Bergsprint und beim Zoo-Cross-Berglauf. Daneben gibt es auch noch den Schüler- und den Bambinilauf, die im Gegensatz zu den anderen Laufstrecken nur geringe Höhenunterschiede aufweisen.

Unterstützt wird auch der 3. Wuppertaler Zoo-Berglauf von der Stadtsparkasse Wuppertal, den Wuppertaler Stadtwerken, der AOK, Novotergum Wuppertal und der Johanniter Unfallhilfe mit dabei. Der Reinerlös ist für den Bau einer Schneeleopardenanlage vorgesehen.