1. Lokales

Forensik: Brief an die Ministerin

Forensik: Brief an die Ministerin

Der CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Spiecker fordert NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) auf, mit Blick auf den Standort für die Forensik im Landgerichtsbezirk Wuppertal für Klarheit zu sorgen.

"Ich möchte jetzt endlich Fakten haben und auch im Sinne der möglichen Betroffenen wissen, wie es weitergeht mit der Standortsuche für eine forensische Klinik", so Spiecker in einem Brief. Zudem sei die Frage offen, warum die Diakonie nach zwei Jahren die Reißleine gezogen habe.

Spiecker will eine verbindlich Aussage, ob der Standort definitiv nach den Sommerferien bekannt gegeben wird und "weitere Prüfungen außerhalb Wuppertals" sind. Spiecker hofft, dass sowohl die Bergische Diakonie als auch das Ministerium einlenken und noch einmal über das Grundstück reden: "Für mich ist es nach wie vor die beste Option."