1. Lokales

Klingelholl: Mann stürzt aus dem Fenster

Klingelholl: Mann stürzt aus dem Fenster

In Wuppertal ist am Sonntag (19. April 2015) gegen 2.30 Uhr ein 19 Jahre alter Mann aus dem Fenster einer kommunalen Flüchtlingsunterkunft am Klingelholl in Barmen gestürzt. Er fiel acht Meter tief und verletzte sich schwer.

Lebensgefahr besteht aber nicht.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war es zuvor zu einem Streit gekommen. Mehrere Männer hätten das Gelände betreten und die Tür einer Wohnung eingetreten, hieß es. Anschließend griffen sie die Bewohner mit Steinen und Flaschen an.

"Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es keine Anzeichen für eine fremdenfeindliche oder politisch motivierte Straftat. Hinweise deuten auf eine Beziehungstat hin, die genauen Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Bei den Angreifern soll es sich um Männer aus dem arabisch sprechenden Raum gehandelt haben", heißt es im Polizeibericht.

Täterbeschreinung: Einer hatte eine kräftige Statur, trug ein schwarzes T-shirt und eine schwarze Mütze. Ein zweiter Täter trug eine Art Kampfanzug und hatte die Haare an den Seiten kurz rasiert. Ein Dritter hatte kurzes krauses Haar und war mit einer dunklen Lederjacke bekleidet.

  • Symbolbild.
    Möglicher gewerbsmäßiger Betrug : Razzia gegen Betreiber von Corona-Testzentren
  • Das Gebäude am Otto-Hausmann-Ring.
    Otto-Hausmann-Ring : 52-Jähriger nach Brand im Mittelpunkt der Ermittlungen
  • Symbolfoto.
    Wichlinghausen : Auto in Flammen – offenbar Brandstiftung

Noch in der Nacht nahm die Kriminalpolizei ihre Arbeit auf, eine zehnköpfige Mordkommission wurde eingesetzt.

Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen im Bereich Klingelholl oder zur Tat machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.