Einer der Besten in der Region

Wuppertal · Jonathan Hunscher, ausgebildet zum Fachinformatiker für Systemintegration im Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung (ZIM) der Bergischen Universität Wuppertal, wurde von der IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid als einer der besten Teilnehmer an den Abschlussprüfungen geehrt.

 Jonathan Hunscher.

Jonathan Hunscher.

Foto: Michael Simon

Er erreichte 97 von 100 Punkten.

Der heute 23-Jährige begann seine Ausbildung an der Bergischen Universität im August 2013 und schloss sie im Januar 2016 ab; die Prüfung wurde ein halbes Jahr vorgezogen. Sein Ausbilder war Michael Simon (Zuständigkeit: Netzwerk- und Systemplanung). Hunscher wurde nach seiner Ausbildung vom ZIM übernommen.

Die IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid zeichnete in diesem Jahr die 111 besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den IHK-Abschlussprüfungen Winter 2015/2016 und Sommer 2016 aus. Die Absolventen hatten in den Prüfungen zum Abschluss ihrer Ausbildung mindestens 92 von 100 möglichen Punkten und damit die Note "sehr gut" erreicht.

Die "Beste der Besten" ist Elektronikerin Deliah Hensel (Vorwerk Elektrowerken GmbH & Co. KG/Berufskolleg am Haspel der Stadt Wuppertal). Ihr Ergebnis: 98 von 100 Punkten. Insgesamt hatten über 2.800 Auszubildende aus Wuppertal, Solingen und Remscheid die Abschlussprüfungen absolviert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort