Einbrecher auf frischer Tat verhaftet

Wuppertal · Die Polizei hat am Montagabend (25. Juli 2016) an der Allensteiner Straße einen 43-jährigen Mann festgenommen. Er war in eine Wohnung eingebrochen und hatte dabei einen Alarm ausgelöst. Der Wohnungsinhaber informierte gegen 19:20 Uhr die Beamten, die auch den gestohlenen Schmuck sicherstellen konnten.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Unbekannte haben unterdessen die Terrassentür zu einem Feinkostgeschäft an der Kocherstraße aufgehebelt. Sie stahlen Geld aus der Kasse sowie Wein und Lebensmittel. Aus einer Kfz-Werkstatt an der Linderhauser Straße entwendeten Einbrecher einen nicht zugelassenen Opel, nachdem sie das Rolltor zur Werkstatthalle aufgebrochen hatten.

An der Ronsdorfer Straße gelangten Kriminelle in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses und nahmen unter anderem Geld und Uhren mit. Nachbarn sahen drei Verdächtige (männlich, Mitte 20, dunkle Kleidung) im Hausflur. An der Straße Waldhof klauten Diebe Werkzeug aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses.

Am Mollenkotten scheiterten Diebe bei dem Versuch, die Terrassentür und ein Fenster eines Doppelhauses aufzuhebeln. Am Kondorweg stiegen Einbrecher in ein Einfamilienhaus und stahlen Schmuck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort