Trauer um Herbert Ottersbach

Wuppertal · Der langjährige Ratsherr Herbert Ottersbach ist tot. Er starb nach Angaben der Stadtverwaltung am 22. Juli 2016 im Alter von 86 Jahren.

Ottersbach war von 1969 bis 1999 Mitglied des Wuppertaler Stadtrates. Er wirkte als Stadtverordneter im Hauptausschuss, im Ausschuss für Innere Verwaltung und in der Personal- und Stellenplankommission und saß in der Bezirksvertretung Elberfeld. Ottersbach war als Regierungsdirektor Fachmann in Verwaltungsdingen.

Die damalige Oberbürgermeisterin Ursula Kraus lobte anlässlich seines 65. Geburtstages seinen politischen Stil, der sich durch Gesprächsbereitschaft, Weitsicht und den Blick für das Machbare auszeichne und dadurch die Anerkennung aller Ratsfraktionen genieße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort