Ein Pirat bei den Grünen

Die Ratsfraktion der Wuppertaler Grünen umfasst nun elf Mitglieder. Zuvor hatte sich ihr Oliver Graf von den Piraten offiziell angeschlossen.

 Oliver Graf in seinem Werbespot zur Kommunalwahl.

Oliver Graf in seinem Werbespot zur Kommunalwahl.

Foto: Piraten

Graf hatte seit Juni 2014 bei den Grünen hospitiert. Die Fraktionsvorsitzenden Anja Liebert und Marc Schulz: "Von Anfang an gab es eine große inhaltliche Nähe und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit."

Graf: "Ein Vergleich der Kommunalwahlprogramme von Piraten und Grünen ergab große Übereinstimmungen. Ich fühle mich von Anfang an sehr wohl in der Grünen-Fraktion, meine Wuppertaler Piraten haben die Entscheidung begrüßt und jetzt freue ich mich auf eine noch engere Zusammenarbeit."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort