Reichsstraße: Bau-Ärger

Die Sperrung der Brücke Brändströmstraße in Heckinghausen sorgt seit einigen Jahren für Unannehmlichkeiten. Nachdem die Sanierung des nördlichen Überbaus abgebrochen wurde, musste die Baustellenausstattung abgebaut und abtransportiert werden.

Dafür brachten die Baufirmen unterhalb der Brücke schwere Kräne in Stellung, sperrten deswegen die Einmündung der Reichsstraße, machten sie zur Sackgasse. In der Rundschau-Redaktion beschwerten sich Anwohner: "Niemand in der Reichsstraße wusste etwas davon. Jetzt wenden ständig Autos und sogar Lkw."

Auf Anfrage reagierte Martina Eckermann, Leiterin des Presseamtes der Stadt: "Die vorab informierten Medien berichteten über die unverzichtbare Maßnahme. Außerdem hat die Baufirma im Auftrag der Stadt Anwohnerinformationen in die Briefkästen im Umfeld der Baustelle verteilt, um auf die Nachtarbeiten aufmerksam zu machen." Es werde, so Eckermann, außerdem immer darauf geachtet, dass Anlieger, die besonders von einer Sperrung betroffen sind, gesonderte Informationen erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort