1. Lokales

Ehrenring an Carsten Gerhardt

Ehrenring an Carsten Gerhardt

Die Stadt Wuppertal verleiht Dr. Carsten Gerhardt, beim Chef der "Wuppertalbewegung", den Ehrenring. Das hat der Rat am Montagnachmittag (9. Novemver 2015) beschlossen.

Gewürdigt wird damit Gerhardts mehrjähriger ehrenamtlicher Einsatz für den Bau der Nordbahntrasse.

Der Vorschlag, ihn auszuzeichnen, lag bereits seit dem Frühjahr auf dem Tisch. Im Vorfeld des OB-Wahlkampfes hatten CDU und SPD allerdings "Beratungsbedarf" angemeldet. Gerhardt galt zwischenzeitlich als potenzieller Kandidat der Initiative "Wuppertal 3.0".

Mit dem Ehrenring der Stadt Wuppertal zeichnet die Stadt seit 1967 Menschen aus, die sich um das Wohl und Ansehen der Stadt in besonderer Weise verdient gemacht haben. Zu den Trägern gehören unter anderem der ehemalige Bundespräsident Johannes Rau, Tanztheater-Chefin Pina Bausch, Bildhauer Tony Cragg und Regisseur Wim Wenders.