Crash nach Flucht vor der Polizei

Als eine Funkwagenbesatzung der Wuppertaler Polizei am Dienstag (10. Februar 2015) gegen 13.15 Uhr einen Opel-Fahrer kontrollieren wollte, gab der Mann Gas.

Nach einer Verfolgung über die Heckinghauser Straße, den Heidter Berg und die Gewerbeschulstraße kam der Corsa auf der Straße Zur Werther Brücke nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Zaun, ein Verkehrszeichen und eine Hauswand. Dabei verletzte sich der 42-jährige Fahrer leicht. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Ermittlungen der Polizisten war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die an dem Pkw angebrachten Kurzzeitkennzeichen waren abgelaufen und nicht auf das Fahrzeug zugelassen.

Zudem bestand der Verdacht, dass der 42-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Er musste eine Blutprobe abgeben; ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort