Brandheißes Eheleben landet vor dem Richter

Wuppertal · Vor dem Amtsgericht wird am Mittwoch (12. August 2015) eine Brandstiftung verhandelt. Eine resolute Ehefrau hatte, so der Vorwurf, bei einem Streit das Sofa angezündet.

Wenig harmonisch ging es offenbar in der Nacht vom 14. auf den 15. Februar 2014 in einer Wohnung in der Sonnabendstraße zu, in der die 26-jährige Wuppertalerin und ihr Gatte lebten. Laut Anklage soll die junge Frau ein Sofa mit Anzündewürfeln in Brand gesetzt haben. Dadurch wurde die Tapete in Mitleidenschaft gezogen, es kam zur Verrußung von Wand und Zimmerdecke. Glücklicherweise griff das Feuer nicht auf andere Gebäudeteile über. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.600 Euro geschätzt.

Zuvor hatte sie, so die Ermittler, die Wände mit Parolen wie "Big or small, lies are lies" und "Lügen" verziert sowie den Laptop ihres Mannes unter den Schrank geworfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort