1. Lokales

Ermittlungen nach Räumung der City-Arkaden: Bombendrohung kam aus Telefonzelle

Ermittlungen nach Räumung der City-Arkaden : Bombendrohung kam aus Telefonzelle

Die Bombendrohung gegen die Wuppertaler City-Arkaden wurde aus der Telefonzelle an der Herzogstraße 3 ausgesprochen. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag (19. September 2016) mitgeteilt.

Die Telefonzelle befindet sich an einem Drogeriemarkt in der Nähe zum Wall. Der Anruf erfolgte am vergangenen Dienstag (13. September 2016) um 13:17 Uhr "durch eine anonyme, männliche Person". Für die weiteren Ermittlungen wurde beim Staatsschutz des Polizeipräsidiums Wuppertal eine Ermittlungskommission eingerichtet.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Telefonzelle gemacht haben und/oder Hinweise zu dem Anrufer geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 0202/284-0 bei der Kriminalpolizei zu melden.