Großeinsatz in den City-Arkaden Bombendrohung: Suche abgeschlossen

Wuppertal · Die Polizei hatte sich unter anderem Schlüssel von Shop-Mitarbeitern aushändigen lassen, damit auch diese Räume durchsucht werden konnten. Insgesamt verliefdie Aktion ruhig. Die Betroffenen hätten die Unannehmlichkeiten geduldig hingenommen, so die Einsatzkräfte.

 Auch die Fußgängerzone ist wieder geöffnet.

Auch die Fußgängerzone ist wieder geöffnet.

Foto: Dirk Lotze

An den Absperrungen verfolgten Passanten, Kunden und Mitarbeiter die Aktionen.

Gegen 13:20 Uhr hatte ein unbekannter Mann in den City-Arkaden angerufen und behauptet, es sei eine Bombe deponiert. Das Gebäude wurde daraufhin umgehend geräumt. Sollte der Anrufer ermittelt werden, droht ihm eine hohe Strafe. Zudem muss er für die Kosten des Einsatzes aufkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort