Auf Kühlflüssigkeit ausgerutscht

Ein Motorradfahrer aus Remscheid ist am Sonntag (17. Mai 2015) auf der Straße Wahlert in Wuppertal-Cronenberg verunglückt. Zuvor hatte dort ein Linienbus der Stadtwerke aufgrund eines technischen Defektes Kühlflüssigkeit verloren.

 Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle.

Foto: Stefan Rossbach

Der 53-jährige Kradfahrer kam mit seiner Maschine in einer Rechtskurve zu Fall, rutschte in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem bergab fahrenden VW Touran. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme sowie der Reinigung der Fahrbahn war die Straße von 17.30 bis 21 Uhr gesperrt.

Der Sachschaden wird auf rund 18.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
"Mit neuem Ensemble"
Interview: Berthold Schneider, künftiger Opernintendant "Mit neuem Ensemble"