Stadtverwaltung Andrang bei Blutspendeaktion im Rathaus

Wuppertal · 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Wuppertal haben sich am Dienstag (6. Mai 2025) im Rathaus vom Blutspendedienst West des Deutsches Rotes Kreuzes Blut abnehmen lassen. Die Kapazität war damit erschöpft.

Auch Personaldezernentin Dr. Sandra Zeh (re.) schaute vorbei.

Foto: Stadt Wuppertal

Oberbürgermeister Uwe Schneidewind: „Jeder kann in die Lage geraten, auf Blutkonserven angewiesen zu sein - deshalb sind Blutspenden so wichtig! Es ist toll zu sehen, wie groß das Engagement in der Stadtverwaltung ist, hier einzuspringen. Mein Dank gilt allen, die die Aktion heute möglich gemacht haben – den zahlreichen Blutspendern genauso wie dem Deutschen Roten Kreuz!“

120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machten mit – mehr ging nicht.

Foto: Stadt Wuppertal

Personaldezernentin Dr. Sandra Zeh lobt ebenfalls die rege Teilnahme der Stadtbeschäftigten: „Die 120 verfügbaren Blutspende-Termine waren im Vorfeld alle zügig vergeben. Diese Motivation war auch heute vor Ort zu spüren!“