Premiere Am 6. Mai startet der 1. Schwebi-Frauenlauf

Wuppertal · Am Sonntag (6. Mai 2018) feiert Wuppertal eine Premiere: Insgesamt 217 Frauen starten zu allerersten Wuppertaler Schwebi Frauen-Lauf. Mit dabei sind 23 Mütter, die hoch motiviert mit ihren Kinderwagen und Buggys starten.

 Zum ersten Mal startet der Schwebi-Frauenlauf.

Zum ersten Mal startet der Schwebi-Frauenlauf.

Foto: Schwebebahn-Lauf e.V.

"Wir sind schon alle sehr gespannt", so Silvia Kramarz, Organisatorin des Frauenlaufs. "Mit Sicherheit hat diese Veranstaltung eine besondere Dynamik und jede Frau erlebt ihre ganz persönliche Erfolgsgeschichte."

Der erste Startschuss an der Lise-Meitner-Straße fällt um 12 Uhr für den Mama-Lauf. Im Anschluss erfolgt die Siegerehrung. Um 14 Uhr startet der Schwebi-Frauenlauf. Bei diesem Lauf stehen die Frauenpower und der Spaß im Vordergrund, Mütter mit Töchter, Freundinnen, Gruppen, Teams, junge und ältere Damen wollen sich sportlich bewegen. Gemäß dem Motto: Flower Power, Fun wird es bunt. Typisch bergisch geht es runter und wieder rauf durch Straßen, Grünanlagen sowie über den Campus am Freudenberg, um dann in der Lise-Meitner-Straße durchs Ziel zu laufen oder um die nächste Runde zu erobern. Das THW und die Johanniter sind unterstützend dabei.

Auf der Strecke entscheiden die Läuferinnen, ob sie nach 3, 6 oder 9 km finishen. Und wem es zu anstrengend wird, darf auch gehend die Strecke erobern. Wer sein Ziel erreicht hat, kann sich im Verpflegungsbereich stärken.

"Alle werden Sieger sein, nur manche etwas eher". So erfolgt im Anschluss der Läufe die Siegerehrung für die ersten drei fittesten Mamas mit Kinderwagen. Aus dem Schwebi-Frauenlauf werden ebenfalls die ersten drei schnellsten Frauen je Runde geehrt sowie für das größte Team aus dem ersten Schwebi-Frauenlauf. Das Publikum darf dann entscheiden, ob und wer zum originellsten Team gekürt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort