Aktion Sternschnuppen Kindern die Weihnachtswünsche erfüllen

Wuppertal · 350 Wünsche von Kindern und Jugendlichen in Wuppertal wurden im Dezember 2022 über die Aktion „Zeit der Sternschnuppen“ erfüllt. Ein guter Grund für die Stadt, sich auch in diesem Jahr zu beteiligen.

Die „Aktion Strenschnuppen“ im Jahr 2019.

Die „Aktion Strenschnuppen“ im Jahr 2019.

Foto: Sebastian Jarych

Im Verwaltungshaus Elberfeld am Neumarkt hängen deshalb ab Montag (20. November 2023) erneut so genannte „Wunschsterne“ am Weihnachtsbaum in der ersten Etage. Nun werden wieder Patinnen und Paten gesucht, die bereit sind, einen Stern zu übernehmen und somit Kinder- und Jugendwünsche in Erfüllung gehen zu lassen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lassen sich in eine Liste eintragen und verpflichten sich damit, das Geschenk oder einen Einkaufs-Gutschein zu besorgen. Für die Verpackung und die termingerechte Abgabe sind sie dann selbst verantwortlich. Bis Montag (11. Dezember) müssen die Wunschsterne an der Pforte des Verwaltungsgebäudes abgegeben werden.

Die Geschenke sollten einen Wert von 20 Euro nicht übersteigen. Die Stadt bittet darum, die Wünsche der Kinder und Jugendlichen zu respektieren und zu akzeptieren. Die Geschenke werden zu Weihnachten von Sozialarbeiterinnen und -arbeitern angeliefert.

Dieses Jahr können sich die Kinder und Jugendlichen der Jugendwohngruppe Wichernhaus, des Vereins Sozialtherapeutischen Kinder- und Jugendarbeit und des Nachbarschaftsheims „Alte Feuerwache“ für das Spielplatzhaus Hardt über die Präsentze freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort