Bauarbeiten bis Juli Adlerbrücke: Balken werden ausgetauscht

Wuppertal · Die Adlerbrücke soll im Juli endgültig saniert sein. Das hat das städtische Verkehrsressort am Mittwoch (14. Juni 2017) mit der Baufirma vereinbart. Ab Ende Juni werden die Eichenbalken weiter verlegt, es folgen drei Bauwochen.

 Bohlen, aber keine Balken - ein Bild aus dem April.

Bohlen, aber keine Balken - ein Bild aus dem April.

Foto: Wuppertaler Rundschau

In der Sitzung des Verkehrsausschusses am 27. April musste die Verwaltung mitteilen, dass die Arbeiten an der Adlerbrücke unterbrochen werden, weil die Qualität der Eichenbalken nicht den Kriterien der Ausschreibung entsprach. Ende April wurde auf der Adlerbrücke eine Teststrecke mit dem gelieferten Holz verlegt und sechs Wochen lang untersucht.

In dieser Woche hat die Stadt mit der Baufirma, der verantwortlichen Projektleitung und Experten mehrere Gespräche geführt. Das Ergebnis: Zahlreiche Balken werden ersetzt und ab Ende Juni eingebaut. Für die tragenden Holzteile hat die Stadt eine verlängerte Garantiezeit von sieben Jahren ausgehandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort