1. Lokales

Kriminalität: Schlägerei unter Sperrmüllsammlern

Kriminalität : Schlägerei unter Sperrmüllsammlern

Am Dienstag (13. Juni 2017) kam es auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Straße Steinbeck gegen 20.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.

Dabei setzte ein 26-Jähriger eine Brechstange gegen drei Männer ein, berichtet die Polizei. Die Gegner im Alter von 17, 39 und 44 Jahren setzten sich unter anderem mit einem Messer zur Wehr. Einer schwangeren 34-jährigen Frau wurde in den Bauch getreten. Zu schweren Verletzungen kam es nicht. Die Beteiligten machten widersprüchliche Angaben zum Tatverlauf.

Hintergrund sind vermutlich Uneinigkeiten unter Sperrmüllsammlern. Gegen die Beteiligten wurde eine Strafanzeige vorgelegt. Sie erwartet nun die Ermittlungen der Kriminalpolizei.