6. „Wupper-Ballen“-Aktion 19.000 Euro für das Kinderhaus Luise Winnacker

Wuppertal · Was vor fünf Jahren als kreative Idee des Lions-Clubs Wuppertal-Mitte und des Rotary Clubs Wuppertal-Haspel mit der Unterstützung der Backstube Policks begann, haben in diesem Jahr fast 18.000 Menschen in Wuppertal unterstützt – die „Wupper-Ballen“-Aktion für den guten Zweck.

Rotarier und Lions mit Mitarbeitern der Backstube Policks.

Rotarier und Lions mit Mitarbeitern der Backstube Policks.

Foto: Jan Vetter

Sie freuten sich zum Start der fünften Jahreszeit über einen „Wupper-Ballen“ frei Haus. „Es liegen 203 Bestellungen für 18.160 Wupper-Ballen vor. Somit konnten wir den Rekord aus dem letzten Jahr nochmals übertreffen“, bilanziert Bernd Mönkemöller vom Lions-Club Wuppertal-Mitte. „Die positive Resonanz auf dieses Hands-on-Projekt freut uns sehr“, ergänzt Jochen Jehmlich (Präsident des Rotary Club Wuppertal-Haspel).

„Der Erlös der Aktion in Höhe von rund 19.000 Euro geht in diesem Jahr an das Kinderhaus Luise Winnacker“, bestätigt Jan Vetter vom Rotary Club Wuppertal-Haspel. Das mehrfach ausgezeichnete, innovative Bildungsprojekt ist ein außerschulischer Lernort für Lebens- und Sozialkompetenz.

Die „Wupper-Ballen“ wurden von Policks Backstube in bergischer Backtradition per Handarbeit hergestellt. Die Zustellung an 240 Adressen erfolgte am Mittwoch (15. November 2023) durch 45 Mitglieder beider Clubs.