47-Jähriger von Räubern zu Boden gebracht

Wuppertal · Am Mittwochmorgen (5. Oktober 2016) überfielen zwei unbekannte Männer einen 47-jährigen Wuppertaler.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Der Mann befand sich laut Polizeiangaben gegen 5 Uhr am Karlsplatz in Elberfeld, als ihn die beiden in ein Gespräch verwickelten. Als sie ihn im Bereich der Bergstraße aufforderten, seine Jacke auszuziehen, wehrte sich der 47-Jährige.

Die Räuber brachten ihr Opfer zu Fall und schleiften es mehrere Meter über den Boden. Dabei gelang es den Tätern, die Jacke samt Inhalt (Portemonnaie, Wohnungsschlüssel und Bargeld) an sich zu reißen. Mit ihrer Beute flüchtete das Duo in unbekannte Richtung. Der 47-Jährige musste zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Täter waren etwa 17 bis 20 Jahre alt. Einer trug eine dunkle Jacke, der andere eine helle. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Bereits Anfang August hatte sich ein brutaler Überfall an der Bergstraße ereignet. Eine 51-Jährige war dort am 4. August ausgeraubt worden. Die Frau ging von der Hochstraße zur Bergstraße, wo sie ein Mann überholte und gegen ein geparktes Auto drängte. Er griff nach ihrer Geldbörse, die sie in der Hand trug. Als sich die Frau wehrte, schlug ihr der Räuber in die Rippen und bedrohte sie mit einem Messer. Daraufhin ließ die 51-Jährige das Portemonnaie los und der Täter flüchtete Richtung Luisenstraße.

Er war etwa 30 Jahre alt, ca. 190 cm groß, athletisch und hatte kurzes, dunkelbraunes Haar. Bekleidet war der Mann mit einem grauen Sweatshirt, einem schwarzen T-Shirt, heller Jeans und weißen Turnschuhen. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei auch für diesen Fall unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort