1. Lokales

Uniball-Spende: 3.170 Euro für die Kinder-Tafel Vohwinkel

Uniball-Spende : 3.170 Euro für die Kinder-Tafel Vohwinkel

Insgesamt 3.170 Euro für den guten Zweck erspielten die Besucherinnen und Besucher des Universitätsballs Anfang November im Casino und bei der Tombola in der Historischen Stadthalle. Gestern überreichte Uni-Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch einen Scheck an die Vorsitzenden der Vohwinkeler Kinder-Tafel.

"Ich bin immer wieder begeistert, wie viele Menschen sich in unserer Stadt — und in der gesamten Region — ehrenamtlich engagieren. Daher freue ich mich sehr, dass wir heute die Kinder-Tafel aus Vohwinkel bei ihrer Arbeit unterstützen können", so Uni-Rektor Prof. Koch.

Seit Februar 2009 gibt es in Vohwinkel eine Kinder-Tafel, bei der Kinder wochentags eine warme, kostenlose Mahlzeit bekommen können. Darüber hinaus bieten die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Hausaufgabenbetreuung und verschiedene Möglichkeiten der Freizeitgestaltung an.